Philosophie

Wir wachsen an unseren Aufgaben.

Unsere Präferenzen

Qualität bleibt bestehen, wenn der Preis längst vergessen ist.
(H. Gordon Selfridge)

Tradition

Unser familiengeführtes Unternehmen wurde 1984 von Erhard Bräutigam als Einzelfirma gegründet und hat sich seither einen festen Platz in der Branche erarbeitet.

Ab 1991 zeichnet sein Sohn Markus Bräutigam für die daraus hervorgegangene GmbH verantwortlich.

Wir arbeiteten von Nordbayern aus deutschlandweit vornehmlich mit größeren und kleineren Industriekunden zusammen.

Unser Unternehmen richtet sich überwiegend an der Philosophie einer soliden und qualitativ hochwertigen Fertigung der benötigten Teile aus.

 

Das heißt, wir legen größten Wert auf den Bezug von solchen Artikeln, die unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Besonders vermeiden wir Niedriglöhne oder andere unsoziale Arbeitsumstände.

Denn auch wir haben in der Vergangenheit schon erfahren müssen:
„Wer billig kauft, kauft zweimal.“

Natürlich akzeptieren wir keine überteuerten Ansprüche, aber es ist uns eben durchaus bewusst, dass Qualität meistens ihren Preis hat.

Weiter bieten wir unseren Kunden eine hohe Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Abwicklung ihrer Aufträge.

Überwiegend pflegen wir eine langjährige und generationsübergreifende Partnerschaft mit unseren Kunden und auch Lieferanten.

Ein hohes Ziel ist für uns die Erreichung größtmöglicher Kundenzufriedenheit. Dies gelingt uns nur durch die äußerst gewissenhafte Erfüllung ihrer Erwartungen.

Das dies offensichtlich funktioniert, erkennen wir an der praktizierten Treue, hohen Zahlungsmoral und sehr guten Zusammenarbeit.

Wir achten einerseits Werte und Traditionen und sind andererseits immer bereit zu Innovationen und Neuem.

Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Qualität

Wir orientieren uns an der Maxime:

Jeder Arbeitsschritt „So genau wie nötig“ nicht „So genau wie möglich“.

Letzteres würde nur zu einem ungewollten Anstieg der Herstellkosten führen.

Die Maßstäbe für die Fertigungsrichtlinien werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch Festlegung der nötigen Toleranzen geregelt und umgesetzt.

Es ist ja unnötig z.B. den Beinabstand eines Vierbeingestelles von vielleicht 500mm unter immensem Aufwand mit einer Genauigkeit von 0,1mm zu fertigen, nur um am Ende praxisfernen Vorgaben gerecht zu werden.

Im Gegensatz dazu kann es bei einem Bohrungsabstand durchaus sinnvoll und angebracht sein eine solche Genauigkeit herzustellen.

Alle gefertigten Produkte werden grundsätzlich nach den vorgegebenen Kundenspezifikationen hergestellt und geprüft.

Fordern Sie uns heraus.

Bereiche

Alles kann sein, nichts muß sein.

Stahlbereich

Holzbereich

Kunststoffbereich

Polsterbereich

NACHRICHT VERSCHICKEN

Datenschutz